Unsere U17-Mädchen kämpfen um den Einzug in die nächste Runde
Am Sonntag um 13 Uhr spielen unsere U17-Mädchen, die erst kürzlich den Aufstieg in die Leistungsklasse-Rückrunde zur Qualifikation für die Niederrheinliga geschafft haben im FVN-Pokal Hauptrunde.
Gegner wird der Ligakonkurrent Spvgg. Steele aus Essen sein, wo wir schon in der Meisterschaft ein spannendes Spiel erleben durften.
Wir freuen uns sehr auf jeden Besucher*in und bitten die 2G-Regel einzuhalten, Abstände zu wahren und in Verkäufsräumen die Maske zu tragen. Bitte kommen sie rechtzeitig aufgrund der Einlasskontrollen.

1. Herren macht Herbstmeisterschaft perfekt

13 Spiele
13 Siege
1. Platz in der Hinrunde
Wir sind stolz auf euch macht weiter so der gesamte Verein steht hinter euch und dem Projekt Aufstieg KL A.
Sportfreunde Walsum 09 e.V. verzeichnet die 100!
Ein ganz besonderer Moment hat die 09er Familie am 05.10.2021 nach der Corona Pandemie mit Stolz auf die Zukunft schauen lassen.
An diesen besagten Tag kamen viele der 100 Mädchen zusammen und haben gemeinsam auf dem großen Kunstrasenfeld eine 100 gebildet die damit signalisieren soll was die 09er Familie geschafft hat. In einem Zeitfenster von circa 3 Monaten sind über 100 Fußball interessierte Mädchen zu den Sportfreunden gewechselt. Das schönste an der Sache viele Kinder kommen selbst aus Walsum und identifizieren sich mit dem Standort welcher einzigartig mit seiner Mädchenfussballabteilung im Umkreis ist.
Zu den neuen Teams gehören unter anderem die Mannschaften:
U7 – Trainiert von Alina und Tobias Pfalz
U9 – Trainiert von Francesca Elias und Emina Bajric
U11 – Trainiert von Deniz Özek und Fabian Brudermann
U13 -1 – Trainiert von Ludger Peters und Vanessa Haasio
U13-2 – Trainiert von Vanessa Haasio und Haris Hadzic
U17-1 – Trainiert von Tarek Ruhman, Sara Peterka und Bernd Kammler
U17-2 – Trainier von Melinda Köhler und Torsten Schuldt
Topthema der Woche
Das T-Steht für Coach Hans Sarpei
Eine tragende Geschichte im Walsumer Lager ist die Ehre die uns Hans Sarpei und das TV-Team gegeben haben.
Unsere damalige Spass Truppe BOAH!09 die einfach nur unsere Nachbarn ein wenig Ärgern wollten hatten sich erfolgreich beworben um im Lokalderby gegen die DJK Vierlinden etwas unterstützt zu werden.
In der folgenden Galerie sehen Sie einige Bilder des Spieltages welcher Erfolgreich zu Ende ging.
Galerie Sportfreunde Walsum 09 III – DJK Vierlinden III vom 16.03.2014 – FuPa
Der Einzige verbliebene Spieler aktuell in der Saison 2021/2022 ist noch immer Björn Marco Orlovius der bis dato dem Verein Treue geschworen hat.

Gemütlicher Abend bei den 09er
Am Wochenende haben wir unseren Helfer*innen einen Gaumenschmaus zubereiten und bei Speisen und leckeren Getränken uns allen als Dankeschön einen schönen Vereinsabend bereitet. Der Vorstand bedankt sich für jeden der sich für diesen Verein aufopfert.
Spielplan fürs Wochenende
| Mannschaft | Datum | Gegner | Heim / Auswärts | Anstoß | |
| Bambini (G) | 18.09.2021 | SPIELFREI | H | ||
| F2 | 18.09.2021 | TV Jahn Hiesfeld II | A | 10:30 | |
| F1 | 18.09.2021 | Eintracht Walsum | H | 10:00 | |
| E2 | 18.09.2021 | SV Rhenania Hamborn II | H | 11:00 | |
| E1 | 18.09.2021 | SuS 09 Dinslaken | A | 12:00 | |
| D2 | 18.09.2021 | Duisburger SV 1900 II | H | 12:45 | |
| D1 | 18.09.2021 | TuRa 88 Duisburg | H | 12:30 | |
| C | SPIELFREI | ||||
| B | 19.09.2021 | SV Yesilyurt Möllen | A | 11:00 | |
| A | 18.09.2021 | VfvB Ruhrort -Laar | H | 14:00 | |
| 1.Mannschaft | 19.09.2021 | BSV Beeck 05 | H | 15:00 | |
| 2.Mannschaft | 19.09.2021 | SGP Oberlohberg II | H | 13:00 | |
| 3.Mannschaft | 19.09.2021 | SC Wacker Dinslaken III | H | 17:00 | |
| Alte Herren | 11.09.2021 | GW Holten | A | 15:30 | |
| 1.Damen | 19.09.2021 | Eintracht Duisburg II 9er | H | 11:00 | |
| Juniorinnen U17 | 18.09.2021 | SF Walsum II | H | 16:00 | |
| Juniorinnen | 18.09.2021 | SF Walsum | A | 16:00 | |
| U17II | |||||
| Juniorinnen U13 | 18.09.2021 | Eintracht Duisburg | H | 10:30 | |
| Juniorinnen | 25.09.2021 | SV Raadt II o.W. | H | ||
| U13 II | |||||
| Juniorinnen U11 | 22.09.2021 | FC Neukirchen-Vluyn | H | 17:00 | |
| Juniorinnen U9 | 18.09.2021 | SUS Vicktoria Wehofen | A |
Ziel: Aufstieg für 1. und 3. Mannschaft ist gesetzt
Der neue geschäftsführende Vorstand der Sportfreunde Walsum 09 setzte am 19.08.2021 für seine beiden Seniorenmannschaften das Ziel Aufstieg aus.
Die Erste Mannschaft soll in dieser Saison 2021/2022 in die Kreisliga A aufsteigen.
Die Zweite Mannschaft soll sich diese Saison finden und einen Neuaufbau mit jüngeren Spielern schaffen.
Die Dritte Mannschaft soll indes in der Saison endlich den Sprung in die Kreisliga B schaffen.
Unsere Damen in den letzten Jahren gebeutelt von Verletzungspech soll sich neu formieren und in 2 Jahren wenn viele Jugendspielerinnen hoch kommen neu angreifen.
Im Interview mit dem neuen 1.Vorsitzenden Tobias Toszkowski wurden einige Fragen thematisiert:
Reporter: Wieso wurde für die beiden Mannschaft in dieser Saison der Aufstieg vorgegeben?
Toszkowski: Unsere beiden Mannschaften haben das Potenzial und haben schon in den vergangenen Spielzeiten gezeigt das mit ihnen zu rechnen ist. Gerade die Konkurrenz weis genau, dass wir dieses Jahr oben angreifen wollen.
Reporter: In der Vergangenheit kamen oftmals auch negative Schlagzeilen dazu was sagen Sie dazu?
Toszkowski: Keine Frage sowas ist unschön und inakzeptabel aber wir haben vollstes Vertrauen in unseren Trainerstab und die Spieler zeigen Reaktion und wir gehen oft und viel in Gespräche. Der Verein ist im Wandel und wir tragen alle dazu bei. Wir möchten weit weg von den Vorurteilen weil diese sind meiner Meinung nach berechtigt gegen keinen Spieler bei uns.
Reporter: Mit ihren neuen Vorstandskollegen setzen sie direkt einige Akzente welche sind das aus sportlicher Sicht?
Toszkowski: Definitiv ist unsere Erste Mannschaft aber auch unsere Erste Damen das Aushängeschild im Verein auch für die Zukunft. Wir versuchen hier was neues unter den Leitbild „Der Walsumer Weg“ aufzubauen und dafür arbeiten wir eng mit unseren Unterbau der Jugendabteilung zusammen, worauf wir sehr stolz sind. Allein nach der Corona Pandemie haben wir 100 Mädchen im Verein geholt und bauen hier was neues in Walsum auf.
Reporter: Vielen Dank für die ausführlichen Antworten und wir wünschen Ihnen und ihren Verein viel Erfolg.
Toszkowski: Ich bedanke mich sehr für ihre Zeit und verfolgen Sie bitte weiterhin unseren Aufschwung.









